
Dell baut neues Image auf
Mit seiner aktuellen Kampagne will der US-amerikanische Computerhersteller Dell den Kunden sein neues Image als Komplettanbieter von Produkten und Dienstleistungen präsentieren.
Mit seiner aktuellen Kampagne will der US-amerikanische Computerhersteller Dell den Kunden sein neues Image als Komplettanbieter von Produkten und Dienstleistungen präsentieren. Mit dem Claim "Did You Know" wird ab 19. Februar in Europa, Asien und im Nahen Osten in Print-Anzeigen, Online-Werbeformaten und auf Plakaten für Dell geworben. Parallel dazu geht die Website Dell.de/didyouknow online, die darüber informiert, "wie Dell-Lösungen in der Praxis" funktionieren sollen.
Hierzulande werden die sieben unterschiedlichen Visuals der Anzeigenkampagne unter anderem im "Manager Magazin", der "ComputerWoche" und dem "Handelsblatt" erscheinen. Online wird unter anderem auf den Websites Handelsblatt.com, Silicon.de, Heise.de und Forbes.com geworben. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur AdPeople in Großbritannien. Die Adaption für Deutschland lag in den Händen von Bartenbach in Mainz. Zuständige Media-Agentur war Just Media in Berkeley. Die Kampagne wird bis Anfang August 2007 laufen.
[16.02.2007 - KB]