
Dentinox holt Lachgesichter gegen Husten
Mit fröhlichen Kindergesichtern trommelt Dentinox für einen Kidner-Hustensaft Hustagil.
Für Hustagil Thymian-Hustensaft aus dem Hause Dentinox läuft eine neue Kampagne an. Die Schmittgall Werbeagentur zeichnet dafür verantwortlich. Hustagil ist speziell für den Einsatz bei Kindern zugelassen, was Schmittgall mittels der Headline "extra gegen Kinderhusten" und fröhlichen Kindergesichtern zum Ausdruck bringt. Die Stuttgarter haben einen TV-Spot entwickelt sowie Publikums- und Fachanzeigen kreiert, die unisono im November anlaufen und bis März 2008 erscheinen.
Bei der Produktion des Spots hat sich Schmittgall einer speziellen Technik bedient, die Kinder computertechnisch animiert: Marionettenähnlich bewegen sich die Körper der Kinder. Below-the-line-Aktivitäten laufen ebenfalls gerade an. Bei Schmittgall waren Kerstin Müller und Stefanie Geitz (Beratung), Hans-Jörg Fauth (Kreation) sowie Heidi Funk (Medizin) mit dem Auftrag betraut.