WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Akquisition:
Dept übernimmt die MarTech-Agentur Byte

Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten: Dept übernimmt die auf AR, Automatisierung und Chatbots spezialisierte MarTech-Agentur Byte und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. 

Text: Alessa Kästner

18. Februar 2021

Alex Miller und Jamie Kenny, beide Gründungspartner von Byte, rechts Dimi Albers, CEO von Dept.
Alex Miller und Jamie Kenny, beide Gründungspartner von Byte, rechts Dimi Albers, CEO von Dept.

Foto: Dept

Die internationale Digital-Agentur Dept übernimmt Byte mit 150 Mitarbeitern und Standorten in London, Berlin und New York und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. Die Fusion ermöglicht der MarTech-Agentur zudem, seinen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Das Startup Byte, das 2020 unter anderem bei den Sunday Times Tech Track 100 Unternehmen gelistet wurde, betreut Unternehmen wie Spotify, Asos oder Otto.

"Das Team von Byte ist bekannt dafür, innovative Werbekampagnen sowie fortschrittliche AR-Effekte und Chatbots zu entwickeln. Die Fähigkeit, schnell zu wachsen und gleichzeitig an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten zu agieren, macht unsere beiden Agenturen zu einem perfekten Team und bietet unseren bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft noch mehr Expertise", sagt Dimi Albers, CEO bei Dept. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und spannende neue Projekte!"

Alex Miller, Founding Partner von Byte, ergänzt: "Wir sind Teil von Dept geworden, um unser Technologie-Know-how mit über 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu teilen und zu optimieren sowie unseren internationalen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Wir freuen uns künftig Teil der Mission zu sein, die führende Digital-Agentur der Welt zu werden."


Mehr zum Thema:

International Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.