WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Gute Nachrichten für die Demokratie":
Der Kinospot der "Süddeutschen Zeitung"

"Gute Nachrichten für die Demokratie" - mit diesem Claim wirbt die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer aktuellen Kampagne. Jetzt startet der Kinospot. 

Text: W&V Redaktion

1. September 2017

Leser stehen im Mittelpunkt der SZ-Kampagne.
Leser stehen im Mittelpunkt der SZ-Kampagne.

Foto: Süddeutsche Zeitung Screenshot

"Gute Nachrichten für die Demokratie" - mit diesem Claim wirbt die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer aktuellen Kampagne. Sie soll zeigen, dass Tageszeitungen insgesamt - und die "Süddeutsche Zeitung" im Speziellen - wichtige Säulen der freiheitlichen Gesellschaft sind. Die SZ verspricht darin ihren Lesern, unabhängig und meinungsstark zu informieren, Missstände aufzuzeigen, Orientierung und Inspiration zu bieten - "immer mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Integrität". "Damit trägt die SZ zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung bei", sagt Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter der "Süddeutschen Zeitung".

Die bundesweite Kampagne, in der "SZ"-Leser im Mittelpunkt stehen, wurde von der Leadagentur Wunderhaus kreiert. Neben Anzeigenmotiven und Plakaten gibt es Funkspots und Werbemaßnahmen am Point of Sale. Außerdem startet jetzt ein Kino- und TV-Spot, der das Leistungsversprechen der Marke "Süddeutsche Zeitung" in Szene setzt. 

Produktionsfirma ist Hager Moss Film. Der Spot ist in Kürze in ausgewählten Münchner Kinos sowie bei den TV-Sendern N-tv und den Regionalsendern von TV Bayern zu sehen.

Der Verlag Werben & Verkaufen GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, zu dem auch die "Süddeutsche Zeitung" gehört.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.