Cannes 2013:
Der Medaillenspiegel: Serviceplan schiebt sich nach vorne
Zwischenbilanz mit 59 Löwen: Nach zwölf Wettbewerben verzeichnen die Deutschen einen Grand Prix, zehn Goldmedaillen, 22 Silber-Löwen und 26 Bronze-Trophäen. Wie die Agenturen dabei abschneiden zeigt unser aktueller Medaillenspiegel.
Nach zwölf Wettbewerben in Cannes verzeichnen die Deutschen einen Grand Prix, zehn Goldmedaillen und 22 Silber-Löwen. 26 Mal nehmen deutsche Agenturen Bronze mit nach Hause. Das macht nach Dreiviertel des Kreativ-Wettbewerbs 59 Löwen.
Alle Gewinner finden Sie in unserem Cannes-Special. Und so sieht der aktuelle Medaillenspiegel der Agenturen aus (sowohl Mindshare als auch PP Agenda haben jeweils mit einer Agentur gemeinsam eingereicht):
Platz |
Agentur |
Grand Prix |
Gold |
Silber |
Bronze |
1 |
Serviceplan |
1 |
2 |
3 |
5 |
2 |
BBDO Gruppe |
|
4 |
4 |
7 |
3 |
Ogilvy & Mather |
|
2 |
3 |
4 |
4 |
Cheil |
|
1 |
1 |
4 |
5 |
Kolle Rebbe |
|
1 |
1 |
2 |
6 |
Saatchi & Saatchi |
|
|
6 |
1 |
7 |
DDB Tribal |
|
|
1 |
|
|
Grabarz & Partner |
|
|
1 |
|
|
Heimat |
|
|
1 |
|
|
Thjnk |
|
|
1 |
|
11 |
PP Agenda |
3 |
|||
12 |
Leo Burnett |
|
|
|
1 |
|
Mindshare |
|
|
|
1 |
|
Publicis |
|
|
|
1 |
|
Schmidthuber + Partner |
|
|
|
1 |