WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenauftritt von Scholz & Friends:
Der Schritt von Zwilling Beauty in die Selbstständigkeit

Nach einem Pitch sicherte sich Scholz & Friends die Beautysparte der Marke Zwilling - jetzt ist das erste Resultat der Zusammenarbeit zu sehen.

Text: Lena Herrmann

8. Juni 2017

Sowohl Männer als auch Frauen spricht Zwilling Beauty an
Sowohl Männer als auch Frauen spricht Zwilling Beauty an

Foto: Scholz & Friends

Das Solinger Unternehmen Zwilling J.A. Henckels, das vor allem für seine Messer bekannt ist, gliedert seine Beautysparte aus. Unter der Marke Zwilling Beauty sollen die hochwertigen Utensilien für Maniküre und Pediküre noch mehr in den Fokus des Konsumenten rücken, der Wert auf gepflegte Hände und Füße legt. Jutta Langer, Vorsitzende Geschäftsführerin der Zwilling Beauty Group, zufolge stehe die Marke für Innovationskraft, Qualität, Design und Funktion. "Die neue Markenkommunikation positioniert Zwilling Beauty als Begleiter für den modernen, qualitätsbewussten Menschen."

Die Zielgruppe von Zwilling-Beauty: Männer und Frauen

Die Zielgruppe von Zwilling-Beauty: Männer und Frauen gleichermaßen

Foto: Scholz & Friends

"Auf diesem Kundenanspruch, verbunden mit den Markenwerten Ästhetik, Präzision und Wirkung, haben wir die Kommunikationsstrategie aufgebaut - von der internationalen Kampagne, über die komplette CI, den neuen Claim und die internationale Verkaufsliteratur, sagt Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin von Scholz & Friends Düsseldorf, die mit ihrem Team verantwortlich für den Kunden zeichnet. Nach einem Pitch konnten sich die Düsseldorfer den Etat sichern.

Die Ballerina als Key Visual für Zwilling Beauty

Die Ballerina als Key Visual für Zwilling Beauty

Foto: Scholz & Friends

Der neue Claim, der bewusst englischsprachig gehalten wurde, kommt auch international zum Einsatz. Mit ihm will Zwilling nicht nur den Premiumanspruch kommunizieren, sondern auch seine Tradition: "Zwilling Beauty. Perfectly yours. Since 1731."


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.