WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Der THW trommelt fürs Ehrenamt

Unter dem Motto "Deine Zeit ist jetzt" startet das Technische Hilfswerk THW eine Ehrenamt-Kampagne, um neue Unterstützer zu gewinnen. Ausgedacht und umgesetzt hat den Auftritt die Agentur Orca Campaign.

Text: W&V Redaktion

9. September 2020

Rund 80000 Freiwillige engagieren sich beim THW. Auch ihnen gilt die aktuelle Kampagne.
Rund 80000 Freiwillige engagieren sich beim THW. Auch ihnen gilt die aktuelle Kampagne.

Foto: THW

Es soll eine Bühne für die vielen Freiwillgen sein und Menschen dazu motivieren mitzumachen: Unter dem Motto "Deine Zeit ist jetzt" startet bundesweit die neue Ehrenamt-Kampagne des Technischen Hilfswerks (THW). Im Mittelpunkt: das große Gefühl, helfen zu können. Denn das THW ist für seine engagierten Helfer bekannt, die immer wieder humanitären Einsätzen verpflichten. So half der THW nach der Explosion in Beirut Anfang Augst bei der Suche nach Vermissten und half in der Corona-Pandemie beim Aufbau von Behelfskrankenhäusern.

Im öffentlichen Raum werden die Motive, Gesichter von Ehrenamtlichen bei der Arbeit, ab heute bundesweit zu sehen sein: auf City Light Postern, City Light Boards, Cool-Lite-Trucks, Heckflächen, Traffic Boards, City Light Säulen, Großflächen sowie digital als bewegte und statische City Light Poster. Ergänzend begleiten fünf Fernsehspots à 15 Sekunden den Auftritt. Auf der neuen Landing-Page wird das Ehrenamt beworben und die Kampagne online begleitet.

"Für unsere zahlreichen Kampagnenmotive und Filme dicht dran zu sein an den Menschen, zu verstehen, was die Freiwilligen Tag für Tag im Einsatz leisten und ihnen letzten Endes eine Bühne zu geben, damit sie den Respekt bekommen, den sie verdienen, das ist toll", sagt Jan Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei Orca Campaign. Und THW Projektleiterin Julia Dehn ergänzt: "Wir freuen uns nun auf die Umsetzung der neuen Ehrenamt-Kampagne. Die starken und nun überall sichtbaren Motive werden bis zum Jahresende hoffentlich viele Menschen in Deutschland dazu bewegen, es unseren rund 80000 Freiwilligen gleichzutun: Hilfe zu leisten und somit auch sich selber Gutes zu tun."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.