WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Der kleine Becks: Romeo Beckham, 12, wirbt für Burberry

Romantisch und mit einem charmanten Hauptdarsteller: Der Sohn von David und Victoria Beckham spielt und tanzt sich in die Herzen der Zuschauer. W&V Online zeigt den Spot von Burberry. .

Text: Susanne Herrmann

4. November 2014

Romantisch und mit einem charmanten Hauptdarsteller: Der Sohn von Victoria und David Beckham spielt und tanzt sich in die Herzen der Zuschauer. Burberry macht Romeo Beckham zum Star seiner Weihnachtskampagne. Online gibt es dazu sogar einen Spot im Kurzfilmformat: 4 Minuten 17 tanzt und lächelt der Zwölfjährige um 50 wirbelnde erwachsene Tänzer herum. Alle stilecht im Burberry-Trenchcoat und mit Schal und Schirm im Burberry-Muster, versteht sich.

Die Musik zu dem von Musicals inspirierten Werbefilm schrieb Ed Harcourt. "The Way that I Live" kommt im Dezember heraus; zur Kampagnenvorstellung in London gab Harcourt sein Stück am 3. November live zum Besten - vor illustren Gästen wie Romeos Eltern. Das Stück sorgt dafür, dass der poetische Film, der eher eine gefühlvolle Stimmung erzeugt als eine Geschichte erzählt, als romantisch und schön, aber nicht zu kitschig rüberkommt. Denn die Romanze zwischen Beckhams Co-Stars Hannah Dodds und Anders Hayward verschwindet beinah hinter den opulenten Tanzszenen und dem Lausbubengrinsen Romeos.

Regie bei dem Kurzfilm führte Christopher Bailey, CEO und CCO bei Burberry. Plakate, Kino und Social Media will die Firma weltweit einsetzen, um Kunden zu gewinnen und Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es ist die erste globale Weihnachtskampage der britischen Modemarke.  

Für Romeo Beckham ist es bereits der zweite Auftritt für Burberry. 2013 posierte er mit Cara Delevingne. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.