
Weihnachtskampagne:
Der kleine Becks: Romeo Beckham, 12, wirbt für Burberry
Romantisch und mit einem charmanten Hauptdarsteller: Der Sohn von David und Victoria Beckham spielt und tanzt sich in die Herzen der Zuschauer. W&V Online zeigt den Spot von Burberry. .
Romantisch und mit einem charmanten Hauptdarsteller: Der Sohn von Victoria und David Beckham spielt und tanzt sich in die Herzen der Zuschauer. Burberry macht Romeo Beckham zum Star seiner Weihnachtskampagne. Online gibt es dazu sogar einen Spot im Kurzfilmformat: 4 Minuten 17 tanzt und lächelt der Zwölfjährige um 50 wirbelnde erwachsene Tänzer herum. Alle stilecht im Burberry-Trenchcoat und mit Schal und Schirm im Burberry-Muster, versteht sich.
Die Musik zu dem von Musicals inspirierten Werbefilm schrieb Ed Harcourt. "The Way that I Live" kommt im Dezember heraus; zur Kampagnenvorstellung in London gab Harcourt sein Stück am 3. November live zum Besten - vor illustren Gästen wie Romeos Eltern. Das Stück sorgt dafür, dass der poetische Film, der eher eine gefühlvolle Stimmung erzeugt als eine Geschichte erzählt, als romantisch und schön, aber nicht zu kitschig rüberkommt. Denn die Romanze zwischen Beckhams Co-Stars Hannah Dodds und Anders Hayward verschwindet beinah hinter den opulenten Tanzszenen und dem Lausbubengrinsen Romeos.
Regie bei dem Kurzfilm führte Christopher Bailey, CEO und CCO bei Burberry. Plakate, Kino und Social Media will die Firma weltweit einsetzen, um Kunden zu gewinnen und Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es ist die erste globale Weihnachtskampage der britischen Modemarke.
Für Romeo Beckham ist es bereits der zweite Auftritt für Burberry. 2013 posierte er mit Cara Delevingne.