
Automobilmarketing:
Der neue Ford-Spot von Blue Hive
Die Automarke Ford greift im neuen Fernsehspot für den Focus eine Situation auf, die jeder kennt: Die Probleme bei der Fahrt in den Urlaub. Film ab!
Wenn Marketingchefs ihre eigene Werbung als besonders gelungen anpreisen wollen, sprechen sie oft von Consumer Insights. Die Automarke Ford hat eine ihrer Zielgruppen - die Familien - tatsächlich verstanden. Der aktuelle Fernsehspot für die Familienkutsche Focus greift eine Fahrt in den Urlaub auf. Selbst kinderlose Erwachsene dürften sich noch an die endlosen Stunden im Auto mit ihren Eltern erinnern. Die typischen Streitthemen: der richtige Weg, das Essen, die Musik und die Dauer der Reise. In diesem Fall kommt die Erlösung per Sprachbefehl - ein Möglichkeit, die es in unserer Kindheit noch nicht gab.
Blue Hive, Düsseldorf, hat die Kampagne konzipiert. Die Produktion des Clips hat Erste Liebe Film, Hamburg, übernommen. Regie führte Cadmo Quintero. Der Fotograf Michael Schnabel setzte das Auto für das Print-Motiv in Szene. Online-Maßnahmen komplettieren den Auftritt.