
Herbst-Kampagne:
Der neue H&M-Spot von Jonas Åkerlund
Die schwedische Modehandelskette H&M startet international die TV-Kampagne für ihre neue Männer-Herbstkollektion. Auch in Deutschland ist der Spot ab sofort zu sehen.
Die schwedische Modehandelskette H&M startet international die Kampagne für ihre neue Männer-Herbstkollektion. In einem TV-Spot, der ab sofort auch in Deutschland zu sehen ist, philosophiert eine männliche Off-Stimme über die "Anziehungskraft" als emotionale Vorstellung - "geprägt von Mustern, die wir lernen und verinnerlichen".
Gedreht wurde der Spot von dem Stockholmer Musikvideo-Regisseur Jonas Åkerlund (u.a. Madonna, Roxette, Metallica, U2, Robbie Williams, Rammstein, Lady Gaga). Als Protagonist ist in dem 30-Sekünder (die Internetversion des Spots ist 50 Sekunden lang) der schwedische Schauspieler Joel Kinnaman zu sehen. Der Spot verweist auf die H&M-Website, auf der sich die Konsumenten dann einen detaillierten Überblick über die neue Herbstkollektion verschaffen können.
Die über fünfminütige Long Version: