WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB:
Der neue Telekom-Spot für die Family-Card

Die Deutsche Telekom verzichtet in der neuen Kampagne auf die Werbefamilie Heins.

Text: Ulrike App

1. September 2017

Die Telekom zeigt im aktuellen Spot andere Protagonisten - und nicht die Familie Heins.
Die Telekom zeigt im aktuellen Spot andere Protagonisten - und nicht die Familie Heins.

Foto: Deutsche Telekom

Die Telekom Deutschland hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ihre Herbstkampagne vorgestellt. Das Motto: "Wer das Beste gibt, hat auch das Beste verdient." Das wirklich auffällige an dem neuen 40-Sekünder ist: Hier geht es um ein Familien-Angebot - und die Telco-Marke setzt nicht mehr die Werbefamilie Heins ein, die bereits seit drei Jahren im Dienste der Telekom steht.

Der Clip bewirbt das Produkt "MagentaEins Vorteil" (Kreation: DDB, Hamburg; Produktion: Big Fish; Media: Mediacom, Düsseldorf). Kunden können ihren Mobilfunkvertrag um bis zu vier sogenannte "Family Cards" (Zweitkarten) für Partner, Kinder oder andere Familienmitglieder ergänzen. Laut den Bonnern kann man auf diese Weise bis zu 40 Euro monatlich sparen.

Der neue Spot "Das Beste geben" läuft zum 1. September auf allen reichweitenstarken TV- und Online-Kanälen an. Dazu kommen noch Out-of-Home- und weitere Online-Werbemaßnahmen.

Zudem probiert die Telekom etwas neues aus: Auf Facebook werden via Hyperlocal-Targeting User identifiziert, die in der Nähe der hauseigenen Shops mobil unterwegs sind. Diese Nutzer bekommen eine mobil optimierte Werbung mit Einblendung der nächstgelegenen Shopadresse und werden so direkt in den Laden geführt. Wer in den Shop kommt und sich beraten lässt, bekommt zusätzlich via QR-Code eine Powerbank geschenkt.

Der neue Spot:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.