Laut Greenpeace setzt McDonald's seit April dieses Jahres nach 14 Jahren wieder gentechnisch veränderte Soja in seiner Fleischproduktion ein. Die Kampagne gegen Genfutter soll auch die Verbraucher sensibilisieren, denn die Produkte müssten nicht entsprechend gekennzeichnet werden. 

Stephanie Töwe, Landwirtschaftsexpertin von Greenpeace Deutschland: „Der Wettbewerb war ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt sehr, mit den Gewinnermotiven weiter gegen den Einsatz von Gentechnik und die Folgen billiger Fleischproduktion bei McDonald’s zu arbeiten.“


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.