Der neue Markenauftritt von Wien

Die österreichische Hauptstadt will sich nach eigenen Worten "premiumisieren". Diese und noch mehr drahtige Marketing-Formulieren finden sich in einem Text über den Relaunch von Wien Tourismus, der das Ergebnis auch im Video vorstellt. leadersnet.at

Best of Packaging Design: Die Lego-Einkaufstüte

Junho Lee und Hyun Chul sind zwei New Yorker Designer, die neulich mit Fahrradhelmen im Lego-Stil auf sich aufmerksam gemacht haben. Jetzt zeigen sie eine Einkaufstüte, die ihren Träger zum Lego-Männchen macht: Die Griffe sind innen befestigt, so dass die Tüte scheinbar von gelben Plastik-Händen getragen wird. Großes Packaging-Kino. designboom.com

Junho Lee: Der Kunde als Lego-Männchen. Foto: Lee/Chul

Der Geldschein als Plattenspieler

Die Bank of England gibt neuerdings 5-Pfund-Noten aus dünnem Plastik heraus. Die Hardware ändert zwar nichts an der aktuellen Pfund-Schwäche, gilt aber als sichererer, langlebiger und hygienischer als das herkömmliche Papiergeld. Liebhaber monetärer Details haben einen weiteren Vorteil entdeckt: Der neue Design-Schein dient notfalls auch als Plattenspieler. Klonblog

Hier der Video-Beweis:


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.