Der Grand Prix geht an Ogilvy & Mather Amsterdam und Mediavalue Eindhoven für das Bestattungsinstitut Funeral Insurance Company. Um die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankert, entwickelten die Niederländer eine Kampagne, die Menschen ermöglicht, ihren wichtigsten Menschen Liebeserklärungen noch zu Lebzeiten zu machen.

 Die Media-Jury hat in diesem Jahr anders gearbeitet als die Jahre zuvor: 40 Juroren haben die Shortlistarbeiten gescreent, eine neunköpfige Award-Jury hat dann die Medailln festgelegt. Aus deutscher Sicht war Sven Traichel von Havas Media vertreten, der an der Entscheidung über die Juroren dann aber nicht mehr beteiligt war.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.