
Deutsche Agenturen triumphieren bei den Cresta Awards
Rekordmeldung aus New York: Bei den 15. Cresta International Advertising Awards holten die deutschen Agenturen 34 der 71 Awards. Letztes Jahr waren es nur 26.
Sensationserfolg in New York: Bei den 15. Cresta International Advertising Awards dominieren deutsche Agenturen wie nie zuvor. Allein drei der fünf Grand Prix gehen an deutsche Teilnehmer. Scholz & Friends gewann sogar zweimal den Top-Preis: In der Kategorie Print erhielten die Berliner einen Grand Prix – wie schon im Vorjahr – mit ihren Anzeigen für Weru. Den zweiten gab es in der Kategorie Ambient Media für jobsintown.de. Den dritten Grand Prix für Deutschland holte Jung von Matt mit dem schon vielfach ausgezeichneten Lego-Plakat "Builders of Tomorrow".
Mit acht weiteren Cresta Awards ist die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt zugleich erfolgreichster Teilnehmer bei der 15. Neuauflage des internationalen Kreativwettbewerbs. Insgesamt hatten sich Agenturen aus 52 Ländern mit 255 Einsendungen an dem Wettbewerb beteiligt. 71 Awards wurden schließlich vergeben – davon gehen satte 34 nach Deutschland. Damit konnten die heimischen Kreativen ihren Vorsprung noch einmal ausbauen: 2006 nahmen die Deutschen 26 von insgesamt 74 Preisen mit nach Hause.