
Deutsche BKK wählt BBDO Berlin
Im Wettbewerb um den Imageetat der größten Betriebskrankenkasse in Deutschland haben sich die Berliner zuletzt gegen vier Agenturen durchgesetzt.
Die Berliner Dependance von BBDO hat den Werbeetat der größten Betriebskrankenkasse Deutschlands, der Deutschen BKK in Wolfsburg, gewonnen. Die von Carsten Heintzsch, Florian Schindler, Franziska Hollmann und Kai-Uwe Bünting geleitete Agentur setzte sich im mehrstufigen Wettbewerb zuletzt gegen die Konkurrenten Heye & Partner, Unterhaching, die Duo Werbeagentur, Berlin, sowie die Hannoveraner Agenturen Surma und Freitag van Geigk durch.
BBDO habe sowohl Feingefühl für die Marke gezeigt als auch realistische Vorschläge unterbreitet, hieß es aus dem Unternehmen. Die Berliner werden nun eine Image-Kampagne für die aus den Betriebskrankenkassen von Volkswagen, Post und Telekom hervorgegangene Deutsche BKK entwickeln.