
Deutsche Bahn wirbt weltweit für Logistiktochter Schenker
Print, Online, Außenwerbung: Die Bahntochter DB Schenker setzt ihre internationale Kampagne fort.
Print, Online, Außenwerbung: Die Bahntochter DB Schenker setzt ihre internationale Kampagne fort. Unter dem Motto "Delivering solutions" läuft die Logistik-Werbung bis zum Jahresende in 20 Ländern, darunter Deutschland, die Schweiz, China, USA, Indien, Polen, Russland, und Schweden. Schenker bewirbt die Produkte Full Truck Load, Rail Logistics & Forwarding, Kontraktlogistik, Time-Definite-Priority, der Linienzug Schlesien sowie das CO2-freie Angebot Eco Plus. Betreuende Agentur ist Scholz & Friends Berlin.
DB Schenker beschäftigt weltweit rund 91.000 Mitarbeiter in 130 Ländern und erwirtschaftete 2009 mehr als 19 Milliarden Euro Umsatz. Das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Kelsterbach bei Frankfurt ist Partner der deutschen Olympia-Mannschaft und war offizieller Logistik-Dienstleister bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Zum Markenaufbau hatte Schenker bereits 2008 eine Image-Kampagne gestartet, die im vergangenen Jahr fortgesetzt wurde