WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche Bahn wird Mitglied bei S20

Die Bahn kommt: Rund zwei Jahre nach ihrer Gründung ist die Sponsorenvereinigung S20 komplett.

Text: Helmut van Rinsum

12. April 2010

Rund zwei Jahre nach ihrer Gründung ist die Sponsorenvereinigung S20 komplett. Nachdem im vergangenen September der Finanzdienstleister AWD seine Mitgliedschaft bekanntgegeben hatte, präsentierte die Vereinigungen der Großsponsoren mit der Deutschen Bahn AG heute ihr 20. Mitglied.

Die Bahn setze Sponsoring "sehr gezielt und erfolgreich im Kommunikationsmix ein“, so S20-Vorstand Dirk Huefnagels, weshalb man sich über das neue Mitglied außerordentlich freue. Zum bekanntesten Sponsorship der Deutschen Bahn zählen die Unterstützung der Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim. Darüber hinaus ist die Bahn stark in der Nachwuchsförderung engagiert.

Als eines ihrer wichtigsten Anliegen treibt die S20 derzeit die Erfolgsmessung von Sponsoring-Aktivitäten voran. Gerade bei der Messbarkeit gebe es eine „erhebliche Grauzone“, so Huefnagels. Um hier zu einer einheitlichen Währung zu gelangen, führt die S20 derzeit ein wissenschaftliches Projekt mit der Sporthochschule Köln durch. Erst vor wenigen Tagen hatte die S20 zudem eine breitangelegte Anti-Dopingkampagne gestartet , weil die Mitglieder im Doping eine ernsthafte Gefahr für ihr Engagement als Sport-Sponsor sehen. Claim der Kampagne: „Mit Doping ist alle umsonst“.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.