
Deutsche Bank im Fußball-Fieber
Mit einer besonderen Flughafen-Werbung unterstützt die Deutsche Bank die deutsche Nationalelf. Vor dem Airport Berlin-Tegel hat das Kreditinstitut sein überdimensionales Logo zum Fußball umgestaltet.
Mit einer besonderen Flughafen-Werbung unterstützt die Deutsche Bank die deutsche Nationalelf. Vor dem Airport Berlin-Tegel hat das Kreditinstitut sein überdimensionales Logo zum Fußball umgestaltet. Das Motiv misst etwa 10 x 10 Meter. Das Logo der Deutschen Bank zeichnet sich unter der Verhüllung noch in Umrissen ab.
Der Claim "Passion to perform" ist nach wie vor unverändert am Fuß der Installation zu lesen."Wir verstehen diese 'Passion to perform' jetzt aber natürlich auch bezogen auf die Leistungen unserer Fußballer", erklärt Christofer Habig, Global Head of BrandComm and Corporate Citizenship."Uns gefällt dieses junge, agile und passionierte Team und wir wollen seine exzellente Leistung, die zu unseren Markenwerten passt, würdigen". Gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends, Berlin, hatte die Deutsche Bank die Idee dazu. Das Logo im Großformat steht seit Ende 2007 vor dem Berliner Flughafen. Die aktuelle Aktion ist auf alle Fälle noch bis zum Wochenende zu sehen. Sollte Deutschland ins Finale kommen, gibt es eventuell eine weitere Aktion rund um die Skulptur.