WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation:
Deutsche Bank lockt mit Judoka

Was die Weltumseglerin Laura Dekker und ihr Vater im vergangenen Jahr waren, sind jetzt die Judo-Schwestern Amelie und Theresa Stoll: Werbehelden der Deutschen Bank.

Text: Rolf Schröter

8. April 2019

Amelie und Theresa Stoll sind Zwillingsschwestern und Kundinnen der Deutschen Bank-Filiale in Großhadern bei München. Die Beiden gehören zu den größten Judo-Hoffnungen Deutschlands. Jetzt könnten sie für neuen Schwung für ihre Sportdisziplin sorgen. Denn sie sind die Protagonistinnen der neuen Privatkunden-Kampagne der Deutschen Bank.

Im Zentrum der Kampagne steht das Festzins-Sparen. Die Frankfurter Banker bezeichnen es als "unser Leuchtturm-Produkt". Es habe eine "erhebliche Werbewirkung", insbesondere bei der Neukundengewinnung.

Unter der Leitidee "Nur wer zugreift, kommt voran" erhalten Kunden für einen Zeitraum von sechs Monaten 0,75 Prozent Zinsen per annum.

Die Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Sie ist auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen, unter anderem auf ARD, RTL, Sat1, ProSieben und Sky. Begleitet wird die Kampagne mit Online-Display- und Online-Bewegtbild-Maßnahmen sowie mit Printanzeigen. Out of Home ist im Moment nicht geplant. Auch die Filialen werden komplett mit den entsprechenden Kampagnenmaterialien ausgestattet.

Die Deutsche Bank ist seit 2001 Partner der Stiftung Deutsche Sporthilfe und seit 2008 einer der fünf "Nationalen Förderer". Mit ihrem Engagement fördert die Bank talentierte Nachwuchs- und Spitzenathleten dabei, Leistungssport besser mit einer beruflichen Karriere zu vereinbaren und sich ein solides Fundament für die Zeit nach der Sportlerkarriere zu schaffen. 2012 wurde das "Deutsche Bank Sport-Stipendium" eingeführt, mit dem die Deutsche Bank rund 400 Spitzenathleten aus etwa 50 Sportarten und aus allen Regionen Deutschlands finanziell unterstützt. Darunter befinden sich zahlreiche Junioren-Welt- und -Europameister, Medaillengewinner bei WM, EM und Olympischen sowie Paralympischen Spielen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.