WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lizenz zum Trinken:
Deutsche Destillerie bringt Bud Spencer als Malt-Whisky

Bücher, Musik, ein roter Strand-Buggy und nun Malt-Whisky – die Marke Bud Spencer zieht so einiges. Den Auftrag zur Vermarktung des Kultschauspielers hat die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing erhalten.

Text: Rolf Schröter

9. November 2020

Foto: Bavaria Sonor Licensing

Unter dem Label "Bud Spencer – The Legend" gibt es ab dem 16. November bei ausgewählten Händlern und im Online-Verkauf einen Single Malt Whisky zu kaufen.

Das Geschäft eingetütet hat die Bavaria Sonor Licensing (BSL) aus München. Sie hat eine Lizenzkooperation zwischen Deutschlands größter Whisky-Destillerie St. Kilian aus Rüdenau und der Plattfuss Vertriebs GmbH aus Augsburg vermittelt.

Hinter dieser Vermarktungsgesellschaft steht ein Nachfahr des bärtigen Kulthelden der 70er Jahre. Alessandro Pedersoli ist nicht nur der Enkel von Bud Spencer, sondern gemeinsam mit Marcus Zölch, dem Manager von Terence Hill, Chef der Plattfuss Vertriebs GmbH.

Nun soll BSL die Produktwelt von Bud Spencer und Terence Hill mit Kooperationen und Lizenzprodukten europaweit ausbauen. Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing, findet: "Bud Spencer und Whisky, das ist einfach der perfekte Brand- und Productfit."

Neben Büchern und Musik des italienischen Schauspielers, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli hieß, findet man auf der Plattfuss-Website bereits einen Link zum Angebot für einen roten Bud-Spencer-Strandbuggy für 18.333 Euro des Bamberger Unternehmens Quadix.

Der zweifach destillierte "Bud Spencer - The Legend"-Whisky reift drei Jahre in Amarone- und Ex-Bourbon-Fässern. Die 0,7-Liter-Flasche kostet im Einzelhandel 34,90 Euro.

Der Bud-Spencer-Whisky

Der Bud-Spencer-Whisky

Foto: Bavaria Sonor Licensing


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.