WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche Post finanziert Start-ups im Werbe-Data-Bereich

Die Deutsche Post wird junge Firmen im Data-Bereich über seine Targeting-Tochter Nugg.ad finanzieren. Dafür veranstaltet die Berliner Firma sogar einen Wettbewerb im Rahmen der erstmals stattfindenden Data Days am 1. und 2. Oktober.

Text: Leif Pellikan

28. Juni 2012

Die Deutsche Post wird junge Firmen im Data-Bereich über seine Targeting-Tochter Nugg.ad finanzieren. Die ersten Kandidaten für eine Förderung will Nugg.ad im Rahmen eines Gründerwettbewerbs auf den erstmals stattfindenden Data Days am 1. und 2. Oktober ermitteln. Fördern will die Post junge Firmen und Ideen, die zum Werbetargeting-Modell von Nugg.ad passen. Die Berliner wollen mit dem Event nicht nur das Geschäft weiterentwickeln, sondern auch stärker in den gesellschaftlichen Dialog zum sinnvollen Einsatz von Daten eintreten, um die Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu stärken.

Die international ausgerichtete Konferenz selbst wird sich rund um das Buzzword "Big Data" drehen. Sie soll ein Startschuss für eine kritische Diskussion um Relevanz von Daten für Marketing sein, um Datenschutz und die Konsequenzen für die digitale Gesellschaft. "Bei den Data Days soll es weniger um Werbung, sondern vielmehr um relevanzstiftende Services gehen, die auf dem Leitbild des datensouveränen Users aufsetzen", sagt Stephan Noller, CEO Nugg.ad.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.