WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche sind von Fußballwerbung genervt

55 Prozent der Deutschen sind schon vor dem Anpfiff von der Allgegenwärtigkeit des Fußballs in der Werbung genervt. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov.

Text: Julia Gundelach

9. Juni 2010

Die einen fiebern dem Ereignis entgegen, die anderen können es nicht mehr hören: 55 Prozent der Deutschen sind schon vor dem Anpfiff von der Allgegenwärtigkeit des Fußballs in der Werbung genervt. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov unter 1.000 Bundesbürgern ab 18 Jahren. Nicht nur die offiziellen Partner des DFB reizen alle Möglichkeiten aus, um mit dem Thema Fußball zu werben, sondern auch viele andere Unternehmen halten das Thema für den geeigneten Tenor. Allerdings kommt das Thema Fußball in der Werbung bei den Deutschen mittlerweile nicht mehr sehr positiv an.

Mit 59 Prozent überwiegt der Anteil der Frauen, aber auch jeder zweite Mann empfindet die Omnipräsenz des Fußballs in der Werbung als störend. Je älter die Befragten sind, desto genervter sind sie. So haben fast zwei Drittel der über 50-Jährigen genug von diesem Thema, bei den 30- bis 49-Jährigen ist das Verhältnis 50 zu 50.Die unter 30-Jährigen geben sich toleranter und bei den unter 18-Jährigen beschweren sich nur zwei von fünf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.