
Deutscher Kinderschutzbund macht sein Magazin frisch
Parallel zum Start von Gruner + Jahrs Familienmagazin "Nido" hat der Deutsche Kinderschutzbund seinen Jahrestitel "Starke Eltern - starke Kinder" relauncht.
Parallel zum Start von Gruner + Jahrs Familienmagazin "Nido" hat der Deutsche Kinderschutzbund seinen Jahrestitel "Starke Eltern - starke Kinder" relauncht. Die am 24. April erscheinende elfte Ausgabe kommt mit neuem Schriftzug, Layout und Heftaufbau an den Kiosk. Zudem sei das vom Verlag Ziel Marketing produzierte Magazin hochwertiger gestaltet und auf besserem Papier gedruckt, teilt der Meckenheimer "IPS Pressevertrieb" mit, der den Titel betreut.
"Starke Eltern - starke Kinder" umfasst 180 Seiten mit zum Teil neu geschaffenen Rubriken wie "Erziehung und Entwicklung", "Kindergarten und Schule" oder "Medien und Freizeit". Die Auflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis bei 6,50 Euro. Beim Stuttgarter Ziel-Marketing-Verlag erscheinen zudem die beiden Magazine "Ökologisch Bauen und Renovieren" und "Tengo" für die Zielgruppe 40 Plus.