WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutschlandcard steckt dickes Budget in TV-Werbung

Die Deutschlandcard macht den Geiz noch geiler: Das Prämiensystem wirbt ab dem 27. September verstärkt für die Bonuskarte.

Text: Anja Janotta

27. September 2011

Die Deutschlandcard macht den Geiz noch geiler: Das Prämiensystem wirbelt ab dem 27. September verstärkt für die Bonuskarte. An diesem Dienstag beginnt die TV-Kampagne. Das lässt sich die Bertelsmann-Tochter einiges kosten - fünf Millionen Euro brutto steckt sie ins Werbebudget. Gezeigt werden sympathische Situationen beim Einkaufen und bei der Bank. Zu sehen war dies bereits vor einem Jahr. Ein Tag-on stellt nun zusätzlich die neuen Partner Schlecker und Ihr Platz vor, mit denen das Bonussystem jetzt auf 14.000 teilnehmende PoS erhöht.

„Unsere letzte TV-Kampagne war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahlen und die Bekanntheitswerte sind deutlich gestiegen“, sagt Deutschlandcard-Chef Markus Lessing. Die TV-Spots werden durch eine Bannerkampagne unterstützt. Das Bruttomediavolumen der TV- und Onlinekampagne beträgt rund fünf Millionen Euro. Die Spots werden bei den Sendern RTL, Vox, RTL 2 und weiteren Privatsendern zu sehen sein. Kreativagentur bei der DeutschlandCard ist Vasata Schröder Florenz, Produktionsfirma Medienfabrik, Berlin. Mit Media ist Cross Marketing München, beauftragt.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.