WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brandmeyer Markenberatung:
Die 10 beliebtesten Städte Deutschlands

Schlechte Nachrichten für alle Münchner und Kölner - Hamburg ist die beliebteste Stadt in Deutschland. Das geht aus einem Ranking der Brandmeyer Markenberatung hervor.

Text: W&V Redaktion

11. September 2015

Schlechte Nachrichten für alle Münchner und Kölner - Hamburg ist die beliebteste Stadt in Deutschland. Das geht aus einem Ranking der Brandmeyer Markenberatung hervor. Die Bundesbürger mussten 50 deutsche Städte nach neun Faktoren bewerten. Und Hamburg schneidet dabei am besten ab. Im Jahr 2010 machte München das Rennen, die Hansestadt lag damals auf Rang zwei.

Die Top 10 der beliebtesten Städte der Deutschen:

1. Hamburg

2. München

3. Köln

4. Dresden

5. Freiburg/Breisgau

6. Berlin

7. Nürnberg

8. Lübeck

9. Münster

10. Potsdam

Das Trostpflaster für München: Die Landeshauptstadt genießt in Deutschland den besten Ruf bei den Bürgern. Auch in Sachen Lebensqualität erhält München Bestnoten - und landet vor Hamburg und Freiburg.

Dresden dagegen punktet in Sachen "Schönheit". Freiburg wiederum gilt als familienfreundlich. Berlin darf sich als Top-Reiseziel der Deutschen fühlen.

Mit Imageproblemen muss sich vor allem das Ruhrgebiet abfinden: Duisburg, Gelsenkirchen und Krefeld sind die Schlusslichter. Vor allem eine Mangel an Lebensqualität attestieren die Deutschen diesen Städten.

Ebenso kommen Metropolen wie Frankfurt und Düsseldorf nicht so gut weg. Die Finanzstadt landet auf Platz 21, Düsseldorf auf Rang 14.

Das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt hat für die Brandmeyer Markenberatung im August 2015 insgesamt 5.003 Bundesbürger ab 18 Jahren repräsentativ befragt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.