WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Die Bedeutung von Social Media in Krisenzeiten

Welche Bedeutung Social Media im Jahr 2020 - und erst recht in Zeiten von Corona - hat, erklärt Timothy Hughes, Gründer von Digital Leadership Associates und Experte für Social Transformation.

Text: Johannes Ceh

8. April 2020

Foto: Timothy Hughes

Was genau bedeutet Social Media in 2020? Erst recht in Zeiten von Corona? Ist es ein Kanal? Media? Eine Haltung? Ein Austausch mit Timothy Hughes.
Wikipedia beschreibt Social Media als "digitale Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen und auszutauschen".

Doch wofür genau benutzen unterschiedliche Menschen Social? Was genau wird gemeinsam erstellt? Was bedeutet dies für unsere zwischenmenschlichen Beziehungen? Wie hat sich dies über die Jahre entwickelt? Wie entwickelt sich Social in Zeiten von gesellschaftlichen Herausforderungen und Krisen, wie Corona? Wie sollte es gerade in diesen Zeiten angewendet werden?

Tim Hughes ist Gründer von Digital Leadership Associates und begleitet mit seinem Team die Social Transformation von Unternehmen. Er hat mit seinem Buch "Social Selling: Techniques to Influence Buyers and Changemakers" den Besteller im Fachbereich geschrieben und wurde in diesem mehrfach als der einflussreichste Business Influencer ausgezeichnet.

Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:

•    Wofür und mit welcher Motivation benutzen Menschen Social?

•    Was bedeutet dies für zwischenmenschliche Beziehungen?

•    Wie sollte Social gerade in Krisenzeiten wie Corona angewendet werden?

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

W&V Podcast Archiv

Autor: Johannes Ceh

Als Gründer der Social Impact Initiative "Our Job To Be Done" ermutigt Johannes Ceh zu einem konstruktivem Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit. Er unterstützt Entscheider, technische und organisatorische Herausforderungen aktiv zusammen mit ihren Mitarbeitern und Kunden anzugehen und befähigt zu einem gemeinsamen lösungsorientierten Handeln. Teams werden "on the job" in ihren Kompetenzen gestärkt. Aus kurzfristigem Erfolg wird nachhaltige Wertschöpfung.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.