WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Die Daten (und der Kunde) sind König

Konsumgüter on demand? Ja, das geht – und das ergibt sogar richtig Sinn. Wie und warum, das erzählt Sebastian von Johnston, der Gründer von Vivere, in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Text: Christian Jakubetz

18. Dezember 2020

Foto: Sebastian von Johnston

Vivere ist ein Konsumgüterunternehmen der neuen Generation, angetrieben durch Verbraucherwünsche, Daten und Nachhaltigkeit. Sie nutzen Daten und Technologie, um Marken und Produkte zu kreieren, die für den modernen Verbraucher wertvoll und mit natürlichen Inhaltsstoffen nachhaltig sind.

Das Start-up entwickelt dann innerhalb von acht bis zehn Wochen das Produkt zur Nachfrage. Durch die schlanken Prozesse kann es schnell reagieren. Bei allen Produkten fährt das Start-up nach eigenen Angaben einen "No-Bullshit-Ansatz" und legt höchsten Wert darauf, Produkte zu entwickeln, die vegan, frei von Tierversuchen und nachhaltig sind. Das Interessante besteht darin, Produkte für eine gezielte Nachfrage zu erstellen, welche sich Vivere aus großen Datensätzen zieht.

Vivere hat mittlerweile mehr als 60 schnell wachsende Verbrauchermarken und über 600 Produkte entwickelt. Pro Monat kommen zirka 40 bis 80 neue Produkte dazu. Das Produktportfolio wird stetig erweitert, die Prozesse optimiert und automatisiert.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Die digitale Viertelstunde“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

W&V Podcast Archiv

Autor: Christian Jakubetz

ist Autor und Podcaster bei W&V. Spezialgebiete: digitale Transformation, sowohl aus technischer als auch inhaltlich-strategischer Sicht. Daneben Buchautor, Berater und Dozent/Lehrbeauftragter.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.