WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Die Daten (und der Kunde) sind König

Konsumgüter on demand? Ja, das geht – und das ergibt sogar richtig Sinn. Wie und warum, das erzählt Sebastian von Johnston, der Gründer von Vivere, in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Text: Christian Jakubetz

18. Dezember 2020

Foto: Sebastian von Johnston

Vivere ist ein Konsumgüterunternehmen der neuen Generation, angetrieben durch Verbraucherwünsche, Daten und Nachhaltigkeit. Sie nutzen Daten und Technologie, um Marken und Produkte zu kreieren, die für den modernen Verbraucher wertvoll und mit natürlichen Inhaltsstoffen nachhaltig sind.

Das Start-up entwickelt dann innerhalb von acht bis zehn Wochen das Produkt zur Nachfrage. Durch die schlanken Prozesse kann es schnell reagieren. Bei allen Produkten fährt das Start-up nach eigenen Angaben einen "No-Bullshit-Ansatz" und legt höchsten Wert darauf, Produkte zu entwickeln, die vegan, frei von Tierversuchen und nachhaltig sind. Das Interessante besteht darin, Produkte für eine gezielte Nachfrage zu erstellen, welche sich Vivere aus großen Datensätzen zieht.

Vivere hat mittlerweile mehr als 60 schnell wachsende Verbrauchermarken und über 600 Produkte entwickelt. Pro Monat kommen zirka 40 bis 80 neue Produkte dazu. Das Produktportfolio wird stetig erweitert, die Prozesse optimiert und automatisiert.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Die digitale Viertelstunde“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

W&V Podcast Archiv

© W&V
Autor: Christian Jakubetz

ist Autor und Podcaster bei W&V. Spezialgebiete: digitale Transformation, sowohl aus technischer als auch inhaltlich-strategischer Sicht. Daneben Buchautor, Berater und Dozent/Lehrbeauftragter.


19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.