WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Henkel & Pattex:
Die Heimat-Spots für Loctite

Mit einer globalen Kampagne stellt die Berliner Agentur Heimat den "Loctite 60 Seconds"-Universalkleber vor. In Deutschland läuft das ganze für Pattex.

Text: Susanne Herrmann

27. April 2016

Wartezeit sinnvoll nutzen - in jeder Lage: Dafür plädieren Loctite und Heimat.
Wartezeit sinnvoll nutzen - in jeder Lage: Dafür plädieren Loctite und Heimat.

Foto: Henkel

Mit einer globalen Kampagne stellt die Berliner Agentur Heimat den "Loctite 60 Seconds"-Universalkleber vor. In Deutschland läuft das ganze für Pattex.

Die Kreativen zeigen in dreimal 20 Sekunden, was man in 60 Sekunden alles anstellen kann. Denn das, so das Unternehmen, sei das Alleinstellungsmerkmal des Klebers. Wenn man mal eine Minute hat, wieso diese nicht mit etwas Nützlichem füllen?

Der Konzern dahinter ist Henkel - und die Düsseldorfer haben vor allem mit ihren US-Aktionen für Loctite schon öfter Mut bewiesen. Etwa zum Super Bowl 2015: Für einen 30-Sekünder dort gab Henkel das gesamte Jahresbudget für Loctite aus. Und die 4,5 Mio. Dollar zahlten sich aus.

Die weltweite Einführungskampagne läuft im Fernsehen und am PoS, dazu kommen Plakatmotive. Umgesetzt wurde die Kampagne mit dem Werberegisseur Ali Ali und dem Kameramann Pierre Mouarkech, gemeinsam mit der Produktionsfirma Markenfilm Berlin.

Eingesetzt wird die Kampagne in Südamerika sowie in Europa, angefangen mit Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland. Die Poster wurden von dem LA-basierten Künstler Bob Dob illustriert.

Heimat betreut auch Henkels Pattex weltweit. Verantwortlich sind als Geschäftsführer Kreation Guido Heffels und, damals noch dabei, Myles Lord, Geschäftsführer Beratung Matthias von Bechtolsheim, Maik Richter. CDs: Ricardo Distefano, Stephen Quell, Text: Adrian Staehelin, Axel Didon, AD: Anthony Montagne. Bei Henkel, Düsseldorf, kümmern sich um Loctite und Pattex Corporate Vice President Susanne Cornelius, Unit Lead Adhesives Patricia Castejón und Brand Manager Anna Arimany.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.