WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Die Lokalisten verstärken Offline-Präsenz

Das Soziale Netzwerk Lokalisten setzt darauf, Online- und Offline-Welt zu verbinden. Merchandising-Aktionen wie etwa zum Oktoberfest verstärken die bereits bislang durchgeführten Parties.

Text: W&V Redaktion

11. September 2009

Die Lokalisten setzen mit neuen Merchandising-Aktionen noch stärker auf die Verknüpfung von online und offline. Rechtzeitig zum Oktoberfest wurde der eingebundene Online-Shop mit Shirts zur Wiesn aufgestockt. Die Motive greifen die vorherige Linie auf, bei der das Lokalisten-L in Begriffe eingebaut wurde - diesmal eben Dirnd-L und Co. Für andere Ereignisse und Regionen will das Sales-Team um Leiterin Roswitha Maier ähnliche Projekte umsetzen.

Die Nutzer können ihre Shirts sogar mit ihrem Konterfei, dem Usernamen oder ihrem echten Namen verzieren. Damit laufen sie nicht nur Werbung für ihre Community, sondern können sich auch auf den Parties präsentieren, die von dem Lokalisten-Team selbst ausgerichtet oder über dieses angemeldet werden. Weitere Offline-Auftritte sind das Schreibcenter, in dem Lokalisten statt virtueller tatsächlich klassische Grußkarten per Post versenden können oder Design Skins, also Überzüge für Handys oder Notebooks.

"Lokalisten.de ist die Freundes-Community mit einem besonderen Fokus auf das reale Leben. Wir kombinieren die online mit der offline Welt auf vielfältige Weise", erläutert Geschäftsführerin Stefanie Waehlert den Anspruch des Sozialen Netzwerks, das sich über den lokalen Bezug von den Wettbewerbern absetzen will.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.