Kreation des Tages:
Die Nürnberger Versicherung und die Stadt der Unversicherten
Eine Versicherung versucht, nicht wie eine Versicherung zu werben. Das kommt dabei heraus.
DDB Berlin legt die erste Arbeit für die Nürnberger Versicherung vor: Die Kreativen gründen dafür "Nürnburg – die Stadt der Unversicherten", zu sehen in einem 65-Sekünder. Eine spezielle Website stellt Nürnberg und Nürnburg vor. Bei der Markenkampagne verzichtet das Unternehmen bewusst auf branchentypische Klischees. Über 20 Jahre lang fokussierten sich die Franken auf regionale Kommunikationsmaßnahmen. Jetzt hofft die Marke auf mehr nationale Bekanntheit.
Produziert wurde die Kampagne mit Dane Content Productions, der Produktions-Unit der Agentur. Das DDB-Team besteht aus Susanne Plümecke, Client Service Director, Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie, Kreativdirektor Nikolai Diepenbrock und Partner Senior Art Direktor Alan Dindo.