Die Süddeutsche wirbt anspruchsvoll
Die "Süddeutsche Zeitung" startet eine neue Markenkampagne: Ab sofort soll die Tageszeitung aus dem Süddeutschen Verlag als Kernprodukt "wieder in den Mittelpunkt unserer werblichen Kommunikation" rücken, so Rudolf Spindler.
Die "Süddeutsche Zeitung" startet eine neue Markenkampagne: Ab sofort soll die Tageszeitung aus dem Süddeutschen Verlag als Kernprodukt "wieder in den Mittelpunkt unserer werblichen Kommunikation" rücken, so Rudolf Spindler, Leiter Strategisches Marketing der SZ GmbH.
Bestandteil des neuen Auftritts, der wieder von der Agentur Heye & Partner stammt, ist neben einem aktualisierten Corporate Design ein neuer Claim: "Seien Sie anspruchsvoll. Süddeutsche Zeitung" löst den bisherigen Slogan "Wer sie liest, sieht mehr" nach einer Übergangsphase ab. Die Kampagne soll insbesondere bei Gelegenheitskäufern des Blattes das Markenbewusstsein schärfen, so der Verlag.
Die Motive werden bundesweit in Titeln wie "Spiegel", "Stern" und "Zeit" geschaltet. Die Anzeigen werden von Plakaten und Funkspots ergänzt; die Außenwerbung ist verstärkt in den Ballungsgebieten Hamburg und Frankfurt geplant. Der regionale Schwerpunkt der Kamapgne ist während des 850. Geburtstags der Stadt München; im Herbst wird der Auftritt dann fortgesetzt.