WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Die Süddeutsche wirbt anspruchsvoll

Die "Süddeutsche Zeitung" startet eine neue Markenkampagne: Ab sofort soll die Tageszeitung aus dem Süddeutschen Verlag als Kernprodukt "wieder in den Mittelpunkt unserer werblichen Kommunikation" rücken, so Rudolf Spindler.

Text: W&V Redaktion

9. Juni 2008

Die "Süddeutsche Zeitung" startet eine neue Markenkampagne: Ab sofort soll die Tageszeitung aus dem Süddeutschen Verlag als Kernprodukt "wieder in den Mittelpunkt unserer werblichen Kommunikation" rücken, so Rudolf Spindler, Leiter Strategisches Marketing der SZ GmbH.
Bestandteil des neuen Auftritts, der wieder von der Agentur Heye & Partner stammt, ist neben einem aktualisierten Corporate Design ein neuer Claim: "Seien Sie anspruchsvoll. Süddeutsche Zeitung" löst den bisherigen Slogan "Wer sie liest, sieht mehr" nach einer Übergangsphase ab. Die Kampagne soll insbesondere bei Gelegenheitskäufern des Blattes das Markenbewusstsein schärfen, so der Verlag.
Die Motive werden bundesweit in Titeln wie "Spiegel", "Stern" und "Zeit" geschaltet. Die Anzeigen werden von Plakaten und Funkspots ergänzt; die Außenwerbung ist verstärkt in den Ballungsgebieten Hamburg und Frankfurt geplant. Der regionale Schwerpunkt der Kamapgne ist während des 850. Geburtstags der Stadt München; im Herbst wird der Auftritt dann fortgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.