
Die Sieger des Onlinekommunikationspreises 2011
Vodafone, Otto und Coca Cola gehören zu den Gewinnern des ersten Onlinekommunikationspreises. In insgesamt 29 Kategorien wurden die Preise vergeben.
Es gehört ja fast schon zum guten Ton für ein Branchen-Medium, einen entsprechenden Preis auszuloben. In diesem Jahr vergibt das Magazin "Pressesprecher", herausgeben von der Helios Media GmbH, zum ersten Mal seinen "Deutschen Preis für Onlinekommunikation".
Über 400 Einreichungen waren im Rennen. Unter den Siegern war als Agentur des Jahres Torben, Lucie und die gelbe Gefahr, Berlin. Vodafone gewann mit der Kampagne "Vodafone Flatrate Deines Lebens" von EOL Intermedia in der Kategorie Online-Kampagnen von Unternehmen. Zum besten Corporate Weblog wurde der Modeblog von Otto, Two for Fashion, gekürt. Coca Cola konnte mit der Aktion "Sprite – Wurf deines Lebens" die Kategorie Online Event gewinnen.