WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Die Tic Tacs zeigen ihre milde Seite

In der neuen Kampagne der Agentur Leo Burnett steht der ursprüngliche Markenkern der Minzpastillen, die milde Frische, wieder im Mittelpunkt. Die Botschaft dahinter: Seid nett zueinander.

Text: Manuela Pauker

19. Oktober 2020

Schnell mal die Aufzugstür aufhalten - eine milde Geste von Tic Tac.
Schnell mal die Aufzugstür aufhalten - eine milde Geste von Tic Tac.

Foto: Ferrero/Leo Burnett

Die kleinen Tic Tacs kehren zu ihren Ursprüngen zurück: Die kultigen Minz-Pastillen aus dem Ferrero-Konzern werden jetzt mit einer neuen Kampagne beworben, in dem der Kern der Marke – die milde Frische – wieder verstärkt in den Vordergrund rückt.

In dem von Leo Burnett erdachten TV-Spot werden unterschiedliche Menschen von ihrer netten – sprich: milden - Seite gezeigt, wie sie anderen im Alltag unter die Arme greifen. Beispielsweise mit Gesten wie dem Aufhalten einer Aufzugstür, einem unerwarteten Lob vom Chef oder einer spontanen Hilfe beim Umzug: Damit  will Tic Tac zeigen, dass es die kleinen Dinge sind, die das tägliche Miteinander verbessern.

"Erfrisch‘ den Tag auf die milde Art" lautet die Kernbotschaft der Kampagne, die ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland und Europa zu sehen ist. Flankierend zum TV-Auftritt wird es eine Reihe von Online- und Social Media-Aktivitäten geben. Produziert wurden die 25- und 20-Sekünder von Rabbicorn, Regie führte The Noise.

Bei Leo Burnett Deutschland zeichnet Gisela Widmer als Executive Client Partner verantwortlich, Christopher Gossens als Account Director. Executice Creative Director ist Benjamin Merkel, Valentin Dietmar Creative Director, Sebastian Strube: Head of Strategy. Für Ferrero waren Rainer Scholaster, Country Marketing Manager Sugar Confectionery and Gums, Simone Kuntz, Senior Product Manager Tic Tac, und Thorben Lang, Head of Advertising, bei der Produktion dabei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.