WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Düsseldorf:
Die Toten Hosen bekommen ihr eigenes Bier

... und es ist kein Alt, sondern ein Helles. Am Wochenende hat das Bier seine Premiere bei der Rheinkirmes in Düsseldorf. Ausgeschenkt wird es von der Traditionsbrauerei Uerige.

Text: Annette Mattgey

13. Juli 2018

Die Toten Hosen beim Rheinkirmes-Auftritt im Uerige-Zelt.
Die Toten Hosen beim Rheinkirmes-Auftritt im Uerige-Zelt.

Foto: Youtube/Die Toten Hosen

Die Liebe der Toten Hosen zu Düsseldorf ist sprichwörtlich - und umfasst nicht nur den lokalen Fußballverein Fortuna, sondern auch das hier beheimatete Getränk Altbier. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die Band gute Beziehungen zur Brauerei Uerige pflegt. Die revanchiert sich nun mit einem eigenen Bier, das sie den Lokalmatadoren widmet. Allerdings ist es kein Altbier, sondern ein Helles. Bisher hat Uerige neben Alt nur Weizen und Fassbrause dauerhaft im Sortiment. 

Laut "Westdeutscher Zeitung" haben die Toten Hosen das Bier mitentwickelt. Verkaufsstart ist der kommende Mittwoch, 18. Juli. Angeboten wird es dann unter dem Namen "Hosen Hell". Wer es vorab testen möchte, kann das aber schon am Samstag bei der Düsseldorfer Rheinkirmes tun. Dort ist es als "Helles" im Ausschank des Uerige-Zelts. 

Ob das "Hosen Hell" dann auch bald im Merchandising-Shop der Hosen zu finden ist? Dort können sich Fans bislang mit T-Shirts, Tassen und Feuerzeugen eindecken - oder auch mit Wein: "Weißes Rauschen" heißt der Riesling vom Weingut Tesch.

Mit ihrer Liebe zum Bier sind die Hosen nicht allein - Stefan Dettl von LaBrassBanda ist Pate für eine Kreation der Craftbeer-Brauer von Camba Bavaria aus Truchtlaching. 

Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen Überraschungs-Gig der Toten Hosen zur Bier-Taufe? Vor einem Jahr trat die Band spontan im Uerige-Zelt bei der Rheinkirmes auf:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.