
Die W&V-Favoriten für die Awards 2011
Welche deutschen Kampagnen haben in diesem Jahr Chancen auf Kreativ-Awards? Die Jury sind Sie: W&V Online stellt die Favoriten zur Abstimmung.
Platz zwei im Big-Won-Ranking 2010 der kreativsten Agenturen: Deutschland ist eine erfolgreiche Werbenation. Auch für den nächsten Trophäen-Jahrgang liegen schon etliche Kandidaten vor.
Zum Beispiel die Arbeit von BBDO für den Bilderdienst Spuk: So haben Sie die berühmte Szene von der Monroe auf dem Lüftungsgitter garantiert noch nie gesehen! Oder der Facebook-Film des Männermagazins „FHM“: Je nachdem, wie der Computerbildschirm gekippt ist, sehen Sie halbnackte Mädchen – oder vermeintliche Grafiken der steigenden Bilanzen Ihrer Firma, wenn der Chef naht. Von sich reden macht auch erneut Hornbach. Diesmal mit einem zehnminütigen Film über einen Mann, der das „grenzenlose Haus“ baut. Ähnlich fantasievoll, nur viel kürzer: Der Spot für Loewe. Wer die Einstellung des Fernsehgeräts verstellt, beeinflusst damit gleich die Tänzerinnen auf der Bühne, deren Kostüme und deren Haltung.
Die W&V-Redaktion stellt einige der aussichtsreichsten Arbeiten vor – und zur Debatte. Was ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab.
![]() |
![]() |
|||
BMW Motorrad. Agentur: Serviceplan, München | FHM. Agentur: Jung von Matt/Elbe, Hamburg | |||
![]() |
![]() |
|||
Hornbach. Agentur: Heimat, Berlin | Lieken Urkorn. Agentur: Draftfcb, Hamburg | |||
![]() |
![]() |
|||
Loewe. Agentur: Scholz & Friends, Berlin | Mercedes. Agentur: Jung von Matt/Alster, Hamburg | |||
![]() |
![]() |
|||
Molinari. Agentur: Pilot, Hamburg | Rolling Stone Magazin. Agentur: Ogilvy Deutschland, Frankfurt | |||
![]() |
![]() |
|||
Spuk Pictures. Agentur: BBDO, Düsseldorf | WWF. Agentur: Jung von Matt, Hamburg | |||