WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktoffensive im April:
Die Whopper-Zahnpasta von Burger King

Der Whopper ist der Verkaufsschlager von Burger King. Naheliegend, dass diese Markenstärke nun auch für andere Produkte genutzt werden soll.

Text: Frauke Schobelt

29. März 2017

Kommt ganz bestimmt bald in den Handel: Die Whopper-Zahnpasta von Burger King
Kommt ganz bestimmt bald in den Handel: Die Whopper-Zahnpasta von Burger King

Foto: Burger King

Nein, die Schokoladenpizza von Dr. Oetker ist angeblich kein Aprilscherz, auch wenn sie am 1. April auf den Markt kommt. Und die Whopper-Zahnpasta von Burger King bestimmt auch nicht. Da sind wir uns gaaaanz sicher. 

Denn darauf hat die Welt schließlich gewartet: Auf eine Zahnpasta mit Whopper-Geschmack. Burger King schreibt in seiner Pressemitteilung, nach "dem großen Erfolg der WHOPPER® Weins und Parfums" in Spanien und Japan sei die Zeit nun reif für die nächste Produktinnovation. 

Burger King trommelt auf Facebook für die Whopper-Zahnpasta.

Burger King trommelt auf Facebook für die Whopper-Zahnpasta.

Foto: Burger King / Screenshot Facebook

Die Zahnpasta in Burger-Farben beinhalte "aktive Whopper-Extrakte aus Tomaten, Salat, Gurken, Mayonnaise, Zwiebeln und 100 Prozent flammengegrilltem Beef" und tatsächlich auch Inhaltsstoffe für Mundhygiene. Hardcore-Fans biete sie schon am frühen Morgen einen "Whopper-Moment".  

Das in Frankreich entwickelte Produkt solle nach einer Testphase auch in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland eingeführt werden. Schließlich ist der Original-Whopper-Burger ein Verkaufsschlager: "2,1 Milliarden Mal wird das Burger King Flagship-Produkt im Jahr weltweit verkauft", sagt die Fastfood-Kette. Nun soll die Markenstärke des Whopper auf andere Produkte abfärben. Und da drängt sich Zahnpasta ja quasi auf. Klingt nach einer durchdachten Strategie. Mit feiner April-Note.      


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.