
Produktoffensive im April:
Die Whopper-Zahnpasta von Burger King
Der Whopper ist der Verkaufsschlager von Burger King. Naheliegend, dass diese Markenstärke nun auch für andere Produkte genutzt werden soll.

Foto: Burger King
Nein, die Schokoladenpizza von Dr. Oetker ist angeblich kein Aprilscherz, auch wenn sie am 1. April auf den Markt kommt. Und die Whopper-Zahnpasta von Burger King bestimmt auch nicht. Da sind wir uns gaaaanz sicher.
Denn darauf hat die Welt schließlich gewartet: Auf eine Zahnpasta mit Whopper-Geschmack. Burger King schreibt in seiner Pressemitteilung, nach "dem großen Erfolg der WHOPPER® Weins und Parfums" in Spanien und Japan sei die Zeit nun reif für die nächste Produktinnovation.
Die Zahnpasta in Burger-Farben beinhalte "aktive Whopper-Extrakte aus Tomaten, Salat, Gurken, Mayonnaise, Zwiebeln und 100 Prozent flammengegrilltem Beef" und tatsächlich auch Inhaltsstoffe für Mundhygiene. Hardcore-Fans biete sie schon am frühen Morgen einen "Whopper-Moment".
Das in Frankreich entwickelte Produkt solle nach einer Testphase auch in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland eingeführt werden. Schließlich ist der Original-Whopper-Burger ein Verkaufsschlager: "2,1 Milliarden Mal wird das Burger King Flagship-Produkt im Jahr weltweit verkauft", sagt die Fastfood-Kette. Nun soll die Markenstärke des Whopper auf andere Produkte abfärben. Und da drängt sich Zahnpasta ja quasi auf. Klingt nach einer durchdachten Strategie. Mit feiner April-Note.