
Die Zeit bearbeitet das Schweizer Terrain
Zur Einführung ihrer Schweiz-Ausgabe startet die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" eine groß angelegte Werbekampagne.
Zur Einführung ihrer Schweiz-Ausgabe startet die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" eine groß angelegte Werbekampagne. Ab dem 30. November werden Anzeigen unter anderem in der "Neuen Zürcher Zeitung", der "Weltwoche" und dem Wirtschaftsmagazin "Cash" erscheinen. Zudem ist umfangreiche PoS-Werbung an den Kiosken und weiteren Verkaufsstellen geplant. Die Kampagne wurde inhouse konzipiert, ihr Umfang soll laut Zeitverlag "im sechsstelligen Bereich" liegen. Ab dem 4. Dezember erscheint "Die Zeit" in der Schweiz wöchentlich mit zwei extra Seiten für das Land. Die Chance für "eine liberale Zeitung in der Schweiz ist heute größer als noch vor ein paar Jahren", sagt Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. Für die zwei Schweiz-Seiten ist der ehemalige "Weltwoche"-Journalist Peer Teuwsen verantwortlich. Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe lautet "Was die Schweizer besser als die Deutschen können".