
Die Zeitschrift Lenz wird zum Plus Magazin
Dachmarkenstrategie: Der Verlag Bayard Media benennt sein Monatsmagazin "Lenz" um. Aus der an ältere Zielgruppen gerichteten Zeitschrift wird das "Plus Magazin".
Der Verlag Bayard Media benennt sein Monatsmagazin "Lenz" um. Aus der an ältere Zielgruppen gerichteten Zeitschrift wird ab der Ausgabe 2/2009 das "Plus Magazin". Gleichzeitig wird der Umfang um 16 Seiten erhöht. Das neu positionierte Heft soll von dem Claim "…mehr als ein Frauen-Magazin" begleitet werden. Wie bisher wird das Blatt auch weiterhin weitgehend inhaltsgleich mit "Frau im Leben" erscheinen und als Anzeigenkombi mit dem Schwestertitel vermarktet. Derzeit kommt das Heft auf eine monatlich verkaufte Auflage von rund 138.000 Exemplaren (IVW III/08).
Die deutsche Sparte von Bayard Media ging Ende Mai aus dem Zeitschriftenbereich der Verlagsgruppe Weltbild hervor. Die Augsburger gaben ihre Anteile an die französische Groupe Bayard (Paris) ab. Ein "Plus Magazine" gibt Bayard - in Kooperation mit Roularta - unter anderem in Belgien (französisch und niederländisch) heraus. Das Heft wird bereits als "die europäische Senioren-Marke" beworben.