WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Balea bringt Jubiläumsedition:
Die beliebteste Handelsmarke wird 25 Jahre

Balea wird 25 Jahre alt und feiert das mit einer Jubiläumsedition. Seit 1995 behauptet die Kosmetikmarke ihren Platz in den Dm-Regalen und wurde 2020 zur beliebtesten Handelsmarke gekürt.

Text: Belinda Duvinage

29. Juli 2020

Balea wird 25 Jahre alt und feiert mit einer Jubiläumsedition. Seit 1995 behauptet die Kosmetikmarke ihren Platz in den Dm-Regalen und wurde auch 2020 zur beliebtesten Handelsmarke gekürt.
Balea wird 25 Jahre alt und feiert mit einer Jubiläumsedition. Seit 1995 behauptet die Kosmetikmarke ihren Platz in den Dm-Regalen und wurde auch 2020 zur beliebtesten Handelsmarke gekürt.

Foto: Balea/Screenshot Instagram

Balea ist ein waschechtes Kind der 1990er. Bereits 1995 startete die Marke mit Dusch- und Pflegebädern in den Regalen der Dm-Märkte.

Heute bietet die Marke ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 600 Produkten und belegt auch 2020 in einer repräsentativen Studie des You-Gov-Brand-Index den ersten Platz als beliebteste Handelsmarke und den zweiten Platz in der Kategorie "Pflege und Kosmetik", direkt nach Nivea.

"Eines der Erfolgsgeheimnisse von Balea ist die schnelle Umsetzung von Trendimpulsen. Wir nutzen Innovationen und moderne Inhaltsstoffe in den Rezepturen und bieten unseren Kunden mit Limited Editions ein abwechslungsreiches Sortiment", sagt Dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe.

Nachhaltigkeit und feste Produkte

In der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sortiments wird demnach auch das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. "Dass unsere Kunden sich für nachhaltige Produkte interessieren, zeigt uns ihre positive Resonanz auf unsere Balea-Neuheiten."

Balea setzt nach eigenen Angaben zunehmend auf nachhaltige Rezepturen und ressourcenschonende Verpackungen. Außerdem sind feste Produkte wie die feste Duschseife oder das feste Shampoo mit plastikfreien Verpackungen als Alternativen in das Sortiment eingezogen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.