Für die innovative Nutzung des Werbeträgers Out-of-Home vergibt die Jury Gold an Mindshare und Kolle Rebbe sowie Spezialmittler Kinetic Worldwide Germany. Sie erfanden für den "Lufthansa-Reisepass" das "weltweit erste digitale CLP". Es lässt sich über eine fest montierte Achse wie ein Peilkompass horizontal in jegliche Himmelsrichtung drehen. So können Passanten acht Destinationen in Amerika und Asien anvisieren und in 360-Grad-Videos virtuell entdecken.

In der Kategorie Beste Mediastrategie gewinnen Initiative Media, Anomaly, VCCP und Spezialmittler It Works Aussenwerbung Gold für die Converse-Kampagne "Made by you". 

Die weiteren Preisträger: 

Innovative Nutzung Out of Home

Silber: Fiat, "Interactive Parking Billboard", Leo Burnett

Bronze: Microsoft Deutschland, "Launch Windows 10" in Deutschland, Empowering Media from Dentsu Aegis Network, Munited, Posterscope

Bronze: Bang & Olufsen, "Soundwellen", Mediaplus Gruppe, Serviceplan Design

Beste Kreation

Silber: Germanwings, "Turnaround Trips", Grey Germany, Grey Düsseldorf, KW43 Branddesign

Bronze: Grey, TNS Infratest, Markenverband, DMV, "Brands Ahead", Grey Germany, Grey Düsseldorf, KW43 Branddesign

Beste Mediastrategie

Silber: Ferrero, "Dein Nutella 2015", Vizeum Deutschland, Zum Goldenen Hirschen, Posterscope

Bronze: Adidas, "#BeTheDifference, Carat Deutschland, Heimat, Posterscope

Alle Gewinner-Cases und Bilder von der Preisverleihung gibt es unter www.plakadiva.com.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.