WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wieden + Kennedy:
Die erste Kampagne von Instagram

Instagram investiert erstmals in Werbung und engagiert eine Agentur. "Stories are everywhere", verkündet die Marke ab sofort.

Text: Ulrike App

3. April 2017

Instagram vertraut auf die Dienste der Agentur Wieden + Kennedy.
Instagram vertraut auf die Dienste der Agentur Wieden + Kennedy.

Foto: Instagram

Instagram leistet sich erstmals einen Werbeauftritt. Die Foto-Plattform will die Funktion "Stories" promoten. Die Marke verschreibt sich ab dem 3. April 2017 dem Motto "Stories are everywhere". Die Möglichkeit spontan kleine Geschichten via Instagram mit Freunden zu teilen, hatte die App im August 2016 eingeführt - und sich dabei sehr deutlich von Wettbewerber Snapchat inspirieren lassen. 

Um der Konkurrenz mit "Stories" aber auch wirklich zusetzen zu können, muss Instagram die eigene Community davon überzeugen. Laut Unternehmensangaben nutzen momentan über 150 Millionen Instagrammer täglich die Funktion. Für noch mehr Begeisterung sollen eben nun unter anderem Kurz-Clips sorgen, die aber nicht nur auf Instagram zu sehen sein werden. Dafür holt sich der Facebook-Ableger die Agentur Wieden + Kennedy Amsterdam zur Hilfe. Die Wahl liegt nahe: Denn Facebook gehört zu den Kunden der Niederländer. 

Wieden + Kennedy hat beispielsweise Out-of-Home-Motive entwickelt. Instagram schaltet außerdem Kinospots in Köln, Philadelphia und Mailand. Jedoch will die Marke den Kurz-Film erst in Kürze veröffentlichen.

Hier aber ein erster Vorgeschmack, wie Instragram auftritt:

Der Internet-Konzern hat zuletzt das "Stories"-Prinzip bei allen hauseigenen Apps adaptiert. So bekam Facebooks Kamera-Funktion ein Update. Diese neuen Features werden allerdings bisher noch nicht extra beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.