
DieRedaktion und Spredder schließen sich zusammen
Die Deutsche Post fusioniert ihre Content-Plattform DieRedaktion mit Hajo Schumachers Website Spredder.
Marktplätze für journalistische Inhalte gibt es inzwischen einige. Erst Anfang Juli startete Raufeld Medien ein Angebot mit Chefredakteur Christoph Schultheis. Die Deutsche Post ist mit dem Portal DieRedaktion vertreten. Die Textbörse fusioniert jetzt mit Spredder, einem anderen Online-Shop für journalistische Inhalte . "Unser gemeinsames Ziel ist es, Journalisten, Redaktionen und Verlage zu vernetzen", so Spredder-Gründer Hajo Schumacher.
Die Mitglieder von Spredder können nach der Fusion Texte über das System von DieRedaktion kaufen und verkaufen. Die Spredder-Gründer Hajo Schumacher und Sebastian Esser werden unabhängige Berater bei der Journalismusbörse DieRedaktion.
Die Deutsche Post stellte ihr Portal im März auf der Cebit in Hannover vor. Nach eigenen Angaben sind dort inzwischen knapp 1600 Journalisten registriert. Zu den Kunden des Portals gehört der Axel-Springer Verlag, Partner ist der Deutsche Journalistenverband DJV.