WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sixseconds:
Dieckert Schmidt startet Unit für Kurzformate

Die Berliner Agentur Dieckert Schmidt startet mit Sixseconds, einer Unit für Bewegbtild in kürzesten Formaten. 

Text: Peter Hammer

5. Juli 2017

Haben lange mit Facebook-Leuten diskutiert: Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert (v.l.)
Haben lange mit Facebook-Leuten diskutiert: Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert (v.l.)

Foto: Dieckert Schmidt

Die Entwicklung ist kaum zu übersehen: Ob Google Bumper Ads, Instagram Gifs oder Facebook Sponsored Posts - die Anzahl der Formate, die Storytelling in der kürzesten, denkbaren Form verlangen, wächst stetig. Allerdings bekommt der User auf seinem Smartphone oft genug nur runtergeschnittene TV-Spots zu sehen. Die sehen selten gut aus und funktionieren kaum. 

Das will Dieckert Schmidt ändern. Die Berliner Agentur gründet daher mit Sixseconds eine eigene Unit. "In den letzten 24 Monaten haben wir uns intensiv mit Kollegen von Facebook ausgetauscht. Dabei wurde uns klar, dass die meisten Werbungtreibenden noch nicht geknackt haben, wie man für Kurzformate konzipiert", sagt Mitinhaber Kurt Georg Dieckert.

Bewegte Plakate

Sein Partner Stefan Schmidt ergänzt: "Was es für erfolgreiches Storytelling tatsächlich braucht, ist Markenverständnis plus das Know-how, im zweidimensionalen Raum zu verdichten." Das Ergebnis seien keine sehr kurzen Filme, sondern bewegte Plakate. Und für die brauche es eine ganz andere Dramaturgie in der Konzeption.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.