Geometry überzeugt mit Matrixstruktur

Diego Miranda hat Geometry im vergangenen Jahr eine Matrix-Struktur verpasst. Neben den drei Standorten gibt es künftig vier Kompetenz-Units, etwas, was Olf begeistert. Sie arbeitet  disziplinübergreifend für Geometry Activation (Kampagnen), Geometry Intelligence (Consulting), Geometry Branding (Design, Branding) und Geometry Digital (Plattformen, E-Commerce).

Geometry, sagt Miranda, stehe seit seiner Gründung für Digitales, Branding und Activation. Kompetenzen, die eine Agentur braucht, um Kaufprozesse zu begleiten. Mirandas Agenturmodell klärt die Zuständigkeiten nach innen, vereinfacht Kollaboration und schafft Transparenz nach außen. G2, Argonauten G2 und Ogilvy Action, aus denen Geometry einst entstanden ist, sollen so endgültig zusammenwachsen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.