WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter-Konzept:
Diese Top-Adresse nutzt das Aldi-Bistro in München

Der Discounter hat sein Pop-Up-Restaurant in einer 1a-Lage platziert: direkt in der Münchner Fußgängerzone, in der Nachbarschaft von Luxus- und Modemarken.

Text: Manuela Pauker

27. September 2017

So sah das Aldi-Bistro in Köln aus - in München wird es nobler.
So sah das Aldi-Bistro in Köln aus - in München wird es nobler.

Foto: Aldi Süd

In München wird am 13. Oktober das Bistro des Discounters Aldi eröffnet. Jetzt steht auch der Standort in der bayerischen Landeshauptstadt fest: Aldi hat für sein neues Restaurant-Konzept eine Top-Location an Land gezogen – nämlich mitten in der Münchner Fußgängerzone.

Offiziell  lautet die Adresse, unter der Aldi voraussichtlich drei Monate lang residiert, Neuhauser Str. 8 bis 10 – direkt im Umfeld von Marken wie Douglas, Zara, Urban Outfitters und Sport Scheck. Für den Discounter ein echter Coup, denn die Münchner Shopping-Meile dürfte wohl eine der meistfrequentierten Straßen Deutschlands sein.

Aldi wird dort Speisen anbieten, deren Zutaten aus dem eigenen Sortiment stammen – und so zugleich den Kunden auch Inspiration für deren eigene Küche liefern. Außerdem gibt es Kaffee aus der hauseigenen Rösterei sowie ausgewählte Weine.

Erfahrung gesammelt mit dem Bistro-Konzept hat das Unternehmen bereits: In Köln, wo Aldi das erste Bistro drei Monate lang im Stil eines Pop-Up-Stores betrieb, kamen nach Angaben des Unternehmens im Schnitt täglich zwischen 350 bis 450 Besucher vorbei.

Das beliebteste Menü der Kölner war dabei gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffel-Gurkensalat, bei den Fleischgerichten lagen gebratene Rinderstreifen auf Tomaten-Paprikagemüse mit Bandnudeln weit vorn. Neben dem Kulinarischen gab es auch zahlreiche Events im Angebot, etwa eine Bastelaktion oder ein Grill-Nachmittag mit einem bekannten Koch. Für München dürfte Ähnliches auf dem Programm stehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.