WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Diese neue Spezies dominiert unsere Ozeane

Mit einer bildgewaltigen Kampagne weist die Agentur Goodby Silverstein & Partners auf ein wichtiges Thema unserer Zeit hin: Plastik im Meer. Erzähler des Spots ist kein geringerer als Schauspieler Morgan Freeman.

Text: Alessa Kästner

6. August 2020

Der zweiminütige Spot zeigt das Leben unter Wasser - und wie sehr Abfall diese Welt inzwischen belastet.
Der zweiminütige Spot zeigt das Leben unter Wasser - und wie sehr Abfall diese Welt inzwischen belastet.

Foto: Goodby Silverstein & Partners/Screenshot Youtube

Eine Plastiktüte schwebt durch den Ozean - fast könnte man sie mit einer Qualle verwechseln. Doch so harmlos sie aussieht, so tödlich ist sie am Ende für viele Meeresbewohner. Die Kreativen von Goodby Silverstein & Partners haben mit "Life Below Water" einen bildgewaltigen Spot im Stil eines Dokumentarfilms konzipiert, der sich mit der Umweltverschmutzung durch Plastik auseinandersetzt. In dem von Schauspieler Morgen Freeman synchronisierten Video geht es um eine "faszinierende neue Spezies", die inzwischen "jeden Winkel des Meeres beherrscht". 

"Einblick in die Zukunft unserer Ozeane"

"Bis zum Jahr 2050 wird es im Meer mehr Plastik als Fisch geben. In nur wenigen Jahrzehnten wird Plastikabfall in jedem Winkel unseres Planeten schwimmen und dabei ganze Fischarten und Ökosysteme dezimieren. Aus diesem Grund haben wir uns mit YouTube, Google, Tribeca Enterprises und den Vereinten Nationen zusammengetan, um "Life Below Water" zu schaffen - einen Unterwasser-Kurzfilm, der von dem einzigartigen Morgan Freeman erzählt wird. Mit allen Elementen eines gut gemachten, modernen Naturdokumentarfilms bietet "Life Below Water" einen Einblick in die Zukunft unserer Ozeane in einer Welt, in der die Kunststoffverschmutzung weiterhin in ihrem derzeitigen Tempo voranschreitet", heißt es auf der Agentur-Website.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

"Life Below Water" wird über Youtube ausgespielt und soll auch bei der UN-Generalversammlung, dem Tribeca Film Festival und der Werbewoche 2020 zu gezeigt werden.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.