
Diesel kommt mit Luxusmarke
Der italienische Jeanshersteller Diesel wagt sich ins Luxus-Segement: "Wir werden im Februar Diesel Black Gold vorstellen, eine raffiniertere und exklusivere Linie in höherer Qualität", erklärte Diesel-Eigner Renzo Rosso.
Der italienische Jeanshersteller Diesel wagt sich ins Luxus-Segement: "Wir werden im Februar Diesel Black Gold vorstellen, eine raffiniertere und exklusivere Linie in höherer Qualität", erklärte Diesel-Eigner Renzo Rosso. Die Kollektion ist auf 450 Teile angelegt, sowohl für Damen als auch Herren, und wird vorwiegend in Italien gefertigt. Black Gold rangiert innerhalb des Diesel-Portfolios zwischen dem Massengeschäft mit Jeans und Oberbekleidung und den sehr raren, handgefertigten Stücken der Diesel Denim Gallery.
"Wir richten uns an einen anspruchsvollen Kunden, der trotzdem lässig gekleidet sein will", definierte Rosso gegenüber der "Financial Times Deutschland" seine Zielgruppe. Rosso gründete das Jeans-Label 1978 in Norditalien. Heute macht der 52-Jährige einen Umsatz von 1,18 Milliarden Euro (2006). Potenzial sieht er vor allem in Asien.