WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy-Kampagne:
Dieser Dove-Spot geht unter die Haut

Wahre Schönheit beginnt unter der Haut. Das zeigt Dove in der neuen TV-Kampagne, für die Storys gecastet wurden. So sieht der Spot aus.

Text: Anja Janotta

13. Juni 2018

Wichtig war Dove, welche Storys die Models zu erzählen haben.
Wichtig war Dove, welche Storys die Models zu erzählen haben.

Foto: Unilever

Schon im Casting hatte die Unilever-Marke Dove mit allen Regeln des herkömmlichen Recruitings für TV-Spots gebrochen. Denn dieses Mal wurden die Models nicht nach ihrem Aussehen ausgesucht, sondern nach dem, was sie über sich zu erzählen hatten. Unter den Testimonials sind eine Nierenspenderin, eine Hai-Fotografin, eine Feuerkünstlerin.

Jede der 18 Frauen darf nun in der Kampagne eine Geschichte erzählen, die - buchstäblich - unter die Haut geht. Dabei zeigen sie selbstbewusst auch Kurven, Muskeln, Falten und vieles, was nicht immer einem gängigen Schönheitsideal entspricht.

Man sei auf diesem Weg mit Frauen in Berührung gekommen, die so starke Geschichten und Hintergründe haben, wie man sie bei einem klassischen Casting wahrscheinlich nie kennengelernt hätte, sagt Brand-Managerin Judith Stromski dazu. Die Kampagne wird in den Kanälen TV, Kino, Print, Digital/Social Media laufen und mit PR-Maßnahmen unterstützt.

Bereits vorab hatte Dove den Making-of-Film veröffentlicht. Nun geht am Donnerstag der dazugehörige TV-Spot on air:

Das Making-of

Schon seit längerem macht sich Dove für ein verändertes Schönheitsideal der Frauen stark und will ihnen eine selbstbewusste Haltung zu ihrem Körper vermitteln. Dabei begleitet Ogilvy die Unilever-Marke. Mit den Dove-Beauty-Sketches gewann die Agentur zahlreiche Kreativawards, beispielsweise 2013 den Titanium-Grand Prix in Cannes.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.